Team

Im Frühjahr 2020 haben wir den Radentscheid Schwerin gegründet. Gemeinsam haben wir fünf verkehrspolitische Ziele definiert, die wir im Rahmen eines Bürgerbegehrens verbindlich durchsetzt haben. Was uns alle eint, ist die Freude am Radfahren: Fahrradfahren ist für uns Lebensgefühl und Freiheit, aber auch die einfachste und schnellste Art der Fortbewegung!

Du willst aktiv werden und uns mit Deiner Zeit unterstützen? Komm zu unseren Treffen oder begleite uns bei Aktionen. Wenn Du Kontakt zu uns aufnehmen möchtest, schreibe uns eine E-Mail oder komm vorbei.

Mit einer Spende hilfst Du bei der Finanzierung der Kampagne.

Madleen Kröner
Matthias Heukäufer
Kris Kunst
Uwe Friedriszik
Kathrin Wiemer
Roberto Koschmidder
Dieter Prösch
Franziska Hevicke
Leon Hanser
Hermann Knabe
Dirk Ulbricht
Karl Schmude

Der Radentscheid Schwerin ist Mitglied der Klima Allianz Schwerin – einem Zusammenschluss aus Schweriner Firmen und Vereinen, die den Klimaschutz in Schwerin voranbringen wollen. Ziele des gemeinnützigen Vereins sind die Reduktion der CO2-Emissionen und die Steigerung der Lebensqualität.