Kidical Mass Schwerin

Die Kidical Mass ist inzwischen eine weltweite Aktion, es beteiligen sich über 500 Städte daran. „Straßen sind für alle da“ ist das Motto der Demonstration. Ziel ist, dass sich alle Kinder und Jugendlichen sicher und selbständig mit dem Fahrrad bewegen können. Diese Demo gibt es im Mai und im September in Schwerin. Wir fahren eine kindgerechte Tour mit Polizeibegleitung, Dauer ist ungefähr eine Stunde. Am Ziel erwarten uns der Verein „Essbares schwerin“ und der FKK-Unverpacktladen. Und auch der Zuckerwattestand wird natürlich dabei sein. 

Wann:   Sonntag, den 22. September 2024 um 15 Uhr

Start:     Südufer Pfaffenteich

Ziel:       Spielplatz am Werderhof

Macht unbedingt Werbung und informiert Eure Freunde, Kollegen, Bekannten und Eure Familie. Sagt es in Eurer Kita oder Schule weiter. Mehr Infos zur deutschlandweiten Aktion findet Ihr unter kinderaufsrad!

Am 24.09.2023 waren bei schönstem Wetter über 200 große und kleine Radler am Start!

Ihr habt Lust, dabei zu sein? Dann meldet Euch bei uns!

Wir haben einen Verteiler für die Kidical Mass und informieren Euch gern rechtzeitig über den Start, das Ziel und was Euch dort erwartet.

Wir wollen größer werden, weil uns das Thema „Sichere Wege für unsere Kinder“ so wichtig ist. Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!

Impressionen der letzten Jahre